Fußgänger, Laufen, Trail, MTB

Schwierigkeit: leicht
Elevation: 18 D +
Abfahrt: NOAILLAN
Rund ums Wasser (Kanal, Bach, See, Sumpf, ...)
Kampagne
Download:

NOAILLAN

Entdecken Sie Noaillan mit dem Gemeindejugendrat!
Auf Initiative des Gemeindejugendrings wurde der Heimatpfad am 17. November 2018 eingeweiht.
Sie verlassen den Ort Antonio am Rande von Ciron, steigen den Verlauf des Ciron hinauf, um das Schloss von Noaillan, die Kirche, den Kinderwald, das Landgut Dubernet und das Waschhaus zu entdecken.
Bei dieser 2-stündigen Fahrt entlang des Wassers entdecken Sie das Erbe von Noaillan.
Auf dem Kurs entdecken Sie QR-Codes, die Sie mit Ihrem Smartphone scannen können, um auf zusätzliche Informationen zuzugreifen. Dieser Kurs ist für alle zugänglich, auch für Kinder.

Deine Reiseroute

Départ

Bewaffnet mit der Beschreibung der Wanderung, die Sie in den Tourismusbüros von Sauternes, Langon, Saint-Macaire und Hostens finden, können Sie die Wanderung gelassen beginnen!

General-Leclerc-Platz

Parken Sie vor dem Rathaus von Noaillan, Place du Général Leclerc, um Ihren Spaziergang zu beginnen. Das Rathaus steht mit dem Rücken zu Ihnen, nehmen Sie die D8 an der Rue du petit cercle für 300 m, bevor Sie die D221 links für 400 m nehmen.

D221

Nehmen Sie den Weg vor Ihnen und folgen Sie den Markierungen, die Sie mit dem ersten Weg zu Ihrer Linken zurück zur D221 führen. Zurück auf der Straße gehen Sie zu einem Ort namens Peyrebernède.

Ort namens Peyrebernède

Nehmen Sie die Straße vor Ihnen, leicht nach links, um um den Block zu gehen. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie nach rechts, verlassen Sie Peyrebernède und gehen Sie zu Le Ciron. Überqueren Sie nicht die Brücke, nehmen Sie den Weg zu Ihrer Linken!

Entlang des Ciron

Machen Sie einen Spaziergang entlang dieses wilden Wasserlaufs, dessen Morgennebel das Auftreten des Pilzes Botrytis Cinerea fördern, der für die Herstellung von Sauternes-Weinen unerlässlich ist. Gehen Sie, bis Sie die Straße von Antonio erreichen.

Überqueren Sie die Straße, um den Weg zu gehen. Zu Ihrer Linken ist ein Gesundheitsparcours und immer zu Ihrer Rechten das Ciron! Überqueren Sie die kleine Brücke, Sie haben Maisfelder auf der linken Seite. Automatische Gießkannen können Sie überraschen.

Zurück zu Noaillan

Folgen Sie dem Weg, der entlang des Flusses verläuft, bis Sie nach 5 km 125 zu Fuß vom Dorf Noaillan eine Kreuzung erreichen. Biegen Sie links ab, Sie gehen auf einem Pfad, mitten in Maisfeldern.

Romanische Kirche und Ankunft

Nehmen Sie vor der D8 den Weg, der links an Häuser grenzt. Letztere führt Sie zum Kalvarienbergweg, biegen Sie links ab, um die romanische Kirche aus dem XNUMX. Jahrhundert zu erreichen, und gehen Sie dann Ihre Schritte zurück. Folgen Sie der kleinen Straße, die Sie zurück zum Place Général Leclerc führt!