Fahrrad

Schwierigkeit: leicht
Download:

SAINT EMILION

Entdecken Sie mit der Familie das Weingut Saint-Emilion! Diese kurze 7 km lange Wanderung, die aus kleinen Pfaden und Waldgebieten besteht, ist für alle geeignet, Erwachsene und Kinder gleichermaßen!

Deine Reiseroute

Schritt 1

Gehen Sie an der Maison des Vins und dem südlichen Tor der Stiftskirche vorbei und biegen Sie links ab, um entlang der Stadtmauer und der Mallet-Wohnung (zu Ihrer Linken) bis zum Tor von Ch. Canon zu gehen. Steigen Sie vom Fahrrad ab und nehmen Sie die Straße in die falsche Richtung. Gehen Sie an der Wand entlang.

Schritt 2

Schritt 3

An der Kreuzung bei Ch. Canon biegen Sie rechts ab in Richtung Ch. Beau-Séjour Bécot (Richtung „Friedhof“).

Schritt 4

Lassen Sie die St.-Martin-Kirche zu Ihrer Linken und fahren Sie geradeaus weiter, um der Richtung „Boucle de Mazérat“ (Wanderzeichen) bei Coutet zu folgen. Gehen Sie am Eingang von Ch. Beau-Séjour Bécot vorbei und biegen Sie sofort rechts ab, um den kleinen Weg zu nehmen, der durch die grünen Leuchtfeuer gekennzeichnet ist. Bleiben Sie auf dem Weg bis zum kleinen Wäldchen (idealer Ort für ein Picknick).

Schritt 5

Gehen Sie entlang der Bäume bis zum Ende des Weges und erreichen Sie die kleine Straße (die nach Ch. Coutet führt). Biegen Sie rechts und gleich wieder links ab. Folgen Sie der Richtung des Schildes "Bemerkenswerter Aussichtspunkt auf 450 m".

Schritt 6

Nehmen Sie den 1. Weg rechts zwischen den Reben (Schild Grand Mayne). Gehen Sie entlang der gallo-römischen Furchen auf der rechten Seite.

Schritt 7

Gehen Sie rechts um den Hain herum (folgen Sie den grünen Leuchtfeuern), um den kleinen Pfad zu finden, der links abfällt. Setzen Sie Ihren Abstieg auf diesem Weg nach Ch. Franc Pourret und der Straße D243 fort.

Schritt 8

Überqueren Sie die D243 in Richtung Ch. Ambe Tour Pourret und folgen Sie dieser Straße bis zur nächsten Kreuzung (bei den Weinbergen von Ch. Côte de Baleau).

Schritt 9

An der Kreuzung von Ch. Côte de Baleau biegen Sie ab: - ENTWEDER nach rechts, um die Strecke abzukürzen und zu Punkt Nr. 13 zu gehen (gehen Sie nach Ch. Fonroque) - ODER nach links, um die Route fortzusetzen.

Schritt 10

Folgen Sie dem Weg auf der linken Seite, folgen Sie dem ersten grünen Leuchtfeuer und biegen Sie an der Ecke von Ch. Côte Baleau rechts ab und fahren Sie dann geradeaus bis zur Straße. Biegen Sie wieder rechts ab.

Schritt 11

Schritt 12

An der ersten Straße rechts nach dem Gebäude fahren Sie weiter nach Ch. Laniote (auf der rechten Seite) und Ch. Fonroque.

Schritt 13

Betreten Sie das Grundstück von Ch. Fonroque und nehmen Sie den "Fonroque"-Weg, der das Grundstück durchquert, und gehen Sie auf demselben Weg geradeaus bis zur Kreuzung mit einer kleinen Straße, die von einem Brunnen unterbrochen wird (Struktur wie ein steinerner Grenzstein mit einer Eisentür).

Schritt 14

Biegen Sie rechts ab und fahren Sie bis zum Stoppschild. Schließlich erreichen Sie das Dorf Saint-Emilion über die D122 (auf der rechten Seite).