Abstand: 9,3 km
Elevation: 100 D +
VERDELAS
Grün
Rund ums Wasser (Kanal, Bach, See, Sumpf, ...)
Kampagne
Wald
Download:

VERDELAS

La Boucle du Calvaire wird Sie mit seinen Landschaften und seinem Erbe verzaubern! Sportler werden die Höhe und die Aussicht lieben, während Wanderer die Geschichte von Verdelais und seine reiche religiöse Vergangenheit entdecken werden. Im Herzen der Hügel und Weinberge entdecken Sie auch die Domaine de Malagar und den alten Hafen von La Garonnelle.

Deine Reiseroute

Das Essenzielle

Mit der Beschreibung der Wanderung, die Sie in den Tourismusbüros von Sauternes, Langon, Saint-Macaire und Hostens finden, können Sie die Wanderung beginnen!

Départ

Ihr Spaziergang beginnt am Place des Allées gegenüber der Basilika von Verdelais. Nachdem Sie das Gebäude besichtigt haben, biegen Sie beim Verlassen links ab und steigen Sie die Stufen hinauf, die zu den Kreuzwegstationen führen. Ein paar Meter weiter befindet sich zu Ihrer Linken der kleine Friedhof von Verdelais, auf dem der berühmte Maler Henri de Toulouse-Lautrec ruht. Nachdem Sie den Friedhof verlassen haben, setzen Sie den Aufstieg fort, um diesen geschichtsträchtigen Ort zu genießen.

Saint Maixant

Oben am Kreuzweg links abbiegen in Richtung Rue Cussol. Fahren Sie am Château Mémoires vorbei und genießen Sie die Aussicht auf das Garonne-Tal und die Weinberge. An der ersten Kreuzung nehmen Sie die Straße, die zu Ihrer Rechten für 500 m abfällt, dann wieder rechts. An der nächsten Kreuzung und nach 2 km 100 rechts abbiegen, dann 200 m weiter links. Nehmen Sie die Rue Cariot zu Ihrer Linken und fahren Sie hinunter in Richtung Saint-Maixant bis zur D10, die Sie überqueren, um zur Rue du Port zu gelangen.

Rand der Garonne

Wenn Sie 400 m von der D10 entfernt sind, biegen Sie links ab und lassen Sie die Kirche Saint-Maixant immer zu Ihrer Linken, um in Richtung Garonne abzusteigen. Wenn Sie am Ufer der Garonne ankommen, biegen Sie rechts ab und folgen Sie dem Fluss für 1km200. Nachdem Sie eine lange Holzbrücke überquert haben, biegen Sie rechts ab, um auf die Nebenstraße zu gelangen.

Arrivée

Wenn Sie wieder auf der D10 sind, gehen Sie 200 m entlang und überqueren Sie sie. Nehmen Sie die kleine Straße für 250 m und gehen Sie dann einen kleinen Pfad hinunter, der ansteigt, um die Reihen der Weinreben zu umgehen.

Schritt 6

Gehen Sie an einer Halle vorbei und nehmen Sie die Rue le Luc, wo Sie rechts an einer niedrigen Mauer entlanggehen. Biegen Sie dann nach rechts und wieder nach rechts ab, um die breite Straße zu finden, die Sie zurück zur Basilika und zum Place des Allées führt!