Fußgänger

Wald
Download:

SAINT-LAURENT-DES-COMBES

9 km Spaziergang im Herzen der Weinberge von Saint Emilion. Wiege der berühmten Burgen Angelus, Ausone und Cheval Blanc unter anderem, Saint Emilion und die 8 Gemeinden seines Zuständigkeitsbereichs wurden 1999 von der Unesco unter dem Titel "Kulturlandschaften" zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt.

Deine Reiseroute

Départ

Ihr Ausgangspunkt befindet sich vor der romanischen Kirche Saint-Laurent-des-Combes.-Laurent und in der der Mönch Emilion zur Zeit der Sarazenen Zuflucht gesucht hätte.Ein Pfeilhalter weist Ihnen die Richtung des „Boucle des Combes“. Sie nehmen einen Weg, der von Steinmauern und Stufen umgeben ist. Bewundern Sie das hübsche, in den Stein gemeißelte Waschhaus, erreichen Sie nach 150 m einen schönen Aussichtspunkt über das Tal und entdecken Sie die typische Landschaft aus Weinbergen, Wäldern und einem reichen bäuerlichen Erbe, das die Einschreibung der Stadt rechtfertigte die Gerichtsbarkeit von Saint Emilion, auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes unter "Kulturlandschaften".

Schritt 2

Am Leuchtfeuer rechts in den Wald abbiegen. Der Weg schlängelt sich und steigt zunächst steil an, dann lässt die Steigung nach. Zwischen Wald und Rebzeilen gelangt man auf die Hochebene.

Schritt 3

Am Ende des Weges biegen Sie links ab. Die Route führt bergab und steigt dann zwischen den Rebparzellen steil an (folgen Sie den Markierungen).

Schritt 4

Sie gelangen auf eine kleine asphaltierte Straße (Pfeiltor). Sie gehen an zwei Steinhäusern vorbei, dann nach einer kleinen Kreuzung einige Meter weiter, bevor Sie links zwischen den Reben einen Weg nehmen.

Schritt 5

Nach 100 m nehmen Sie die asphaltierte Straße nach rechts. Am Ende dieser Straße sehen Sie zwei wunderschöne Schirmkiefern.

Schritt 6

Sie gehen weiter auf diesem sanft abfallenden Weg und bemerken die Anwesenheit einer prächtigen Zeder in der Nähe von Château Godeau. Bewundern Sie die weite Perspektive, die sich Ihnen über das Tal und die gegenüberliegenden Hügel bietet.

Schritt 7

Nach 200 m in der Kurve links auf einen Nebenweg abbiegen, mal geschottert, mal grasbewachsen. Folgen Sie den Markierungen, nehmen Sie den Weg bergab und biegen Sie unten rechts ab.

Schritt 8

Sie kommen auf einer asphaltierten Straße an, die sich am Ende des Tals befindet.

Schritt 9

Fahren Sie rechts weiter bis zur Departementsstraße in Richtung der Stadt Saint-Laurent und biegen Sie rechts ab.

Schritt 10

150 m nachdem Sie einen Brunnen überquert haben, biegen Sie auf der Höhe einer prächtigen Linde rechts ab. Fahren Sie auf einem grasbewachsenen Weg weiter, bis Sie eine gefährliche Straße erreichen.

Schritt 11

Überqueren Sie diese Straße leicht nach links und fahren Sie auf der asphaltierten Straße weiter. Wenn Sie diesem Weg folgen, befinden Sie sich auf einem Weg, der von Weinbergen umgeben ist. Biegen Sie am Leuchtfeuer links ab. Sie stoßen auf die Straße, die Sie nach rechts nehmen.

Schritt 12

Nachdem Sie die Bahnlinie überquert haben, biegen Sie rechts ab, folgen Sie dem Straßenrand, gehen Sie am alten Bahnhof vorbei und biegen Sie nach XNUMX Metern links ab, um in den Parc Jean-Louis Faure zu gelangen, wo Sie eine angenehme und entspannende Atmosphäre finden Einstellung; Dort stehen Picknicktische zur Verfügung.

Schritt 13

Sie überqueren den Park und biegen rechts ab. Gehen Sie am Weinberg entlang und biegen Sie links auf einen grasbewachsenen Weg ab.

Schritt 14

Sie kommen auf eine asphaltierte Straße, die Sie nach links nehmen. Nach etwa fünfzig Metern biegen Sie im Unterholz rechts auf einen unbefestigten Weg ab. Du gehst tiefer in den Wald hinein. Folgen Sie den Markierungen sorgfältig, da sich der Weg mehrmals gabelt.

Schritt 15

Sie überqueren eine asphaltierte Straße und gehen weiter auf der unbefestigten Straße zu einem herrlichen Bambushain. Biegen Sie links ab und fahren Sie weiter bis zu den Weinbergen, bevor Sie eine neue asphaltierte Straße erreichen. Biegen Sie rechts ab und genießen Sie die Aussicht über die Hügel.

Schritt 16

Nach ca. 500 m am Markierungsstein rechts abbiegen, dann nach 200 m links in einen Schotterweg entlang der Reben abbiegen. Sie unterqueren die Bahngleise und biegen am Fuß der Böschung rechts ab. An der asphaltierten Straße angekommen, biegen Sie links ab und überqueren eine erste Kreuzung bis zur Nebenstraße. Biegen Sie rechts ab und folgen Sie dieser Straße, während Sie auf den Verkehr achten.

Schritt 17

Nehmen Sie nach 200 m einen grasbewachsenen Weg nach links und folgen Sie vorsichtig den Markierungen, die Sie zum Fuß einer Treppe führen. Der Blick ins Tal ist herrlich. Die Treppe ist steil und führt Sie auf dem Weg zu Ihrem Ausgangspunkt.Denken Sie dort an all die prestigeträchtigen Stätten und Namen, die Sie dort erwarten, und nehmen Sie sich die Zeit, sie zu genießen ... in Maßen.