Wandern, Radfahren

Wald
Download:

SAUGON

Die Schleife der Lagune d'Enfer, die weite Waldgebiete durchquert, bietet Kontraste, die zur landschaftlichen Qualität der Wanderung beitragen.
Der Kiefernwald ist eine wichtige Ressource in der ländlichen Wirtschaft dieses Sektors. Wenn die Kiefer dominiert, koexistiert sie dennoch in bestimmten Sektoren (südlich der D252) mit anderen Arten wie Eiche, Kastanie, Birke und Pappel. Der Wald, die Doppelte Girondine, strukturiert also auch die Landschaften. Die vorgeschlagene Schleife ist auch eine Gelegenheit, sich Spargelfeldern zu nähern, die leicht an den regelmäßig aufgeschütteten Erdhügeln zu erkennen sind. Der weiße Spargel aus Blayais etabliert sich allmählich als Vorzeigeprodukt der Haute Gironde. Unterwegs entdecken Sie auch den wunderbaren Brunnen von Saugon und die sehr schöne Kirche von Générac mit ihrem imposanten Platz und ihrem befestigten Glockenturm.

Deine Reiseroute

Abfahrt neben der Kirche von Saugon

Vom Parkplatz zwischen der Kirche und dem Lebensmittelgeschäft fahren Sie in Richtung Saint-Christoly. Wenn Sie sich von der Straße entfernen, können Sie neben dem Waschhaus einen wunderbaren Brunnen sehen. Biegen Sie an der ersten Straße links ab. Am Ende der Straße rechts und dann links abbiegen. An der Kreuzung rechts abbiegen und am Ende der Straße rechts abbiegen. Nehmen Sie den ersten Schotterweg rechts.

Höllenlagune

Am Ende des Weges überqueren Sie eine asphaltierte Straße und nehmen den ersten Schotterweg rechts in Richtung Boucle la lagune d'enfer. Bleiben Sie ca. 1,5 km auf der Straße. Ganz am Ende, wenn Sie die asphaltierte Straße finden, biegen Sie links ab und nehmen Sie die erste unbefestigte Straße auf der rechten Seite.

Generac

Am Ende des Weges finden Sie eine asphaltierte Straße, die Sie nehmen, indem Sie rechts abbiegen. Folgen Sie der Straße und überqueren Sie ganz am Ende eine asphaltierte Straße, um den vor Ihnen liegenden Schotterweg zu nehmen. Biegen Sie an den Krähenfüßen links ab, wenn Sie eine asphaltierte Straße (D232) erreichen, biegen Sie links ab und dann sofort rechts ab.

Bret

An der Kreuzung links abbiegen. Am Ende der Straße rechts abbiegen. Am Ende der Straße rechts auf die D134 abbiegen und dann links abbiegen. Biegen Sie in Bret rechts ab und nehmen Sie den ersten unbefestigten Weg links. Biegen Sie am ersten Schotterweg rechts ab. Er wird durch eine asphaltierte Straße verlängert, der Sie bis zur Kirche folgen. Seien Sie vorsichtig, bevor Sie die Kirche erreichen, müssen Sie die D134 erneut überqueren.

Kirche von Generac

Lassen Sie die Kirche zu Ihrer Rechten hinter sich und folgen Sie der Straße, die Sie aus dem Dorf Générac zur D18 führt. Überqueren Sie an der Kreuzung die D18 und fahren Sie geradeaus, bis Sie den Schotterweg erreichen, der die Straße verlängert. Sobald Sie den Schotterweg erreicht haben, gehen Sie geradeaus.

Schritt 6

An der Kreuzung rechts abbiegen. Am Ende der Straße links abbiegen. Nehmen Sie den zweiten Weg rechts und nehmen Sie den zweiten Weg wieder rechts. An der Kreuzung geradeaus weiter. Am Ende der Straße links abbiegen. Sobald Sie die asphaltierte Straße gefunden haben, biegen Sie rechts ab. Ganz am Ende der Straße, wenn Sie wieder auf dem Parkplatz in der Nähe der Kirche sind, überqueren Sie die D232, um zum Ausgangspunkt zu gelangen.