Abstand: 6,5 km
Schwierigkeit: leicht
Elevation: 40 D +
HEILIGER MORILLON
Rund ums Wasser (Kanal, Bach, See, Sumpf, ...)
Download:

Dieser erste 6,5 km lange Rundwanderweg, der am 14. Mai 2017 während des städtischen Frühlingsfestes eingeweiht wurde, führt hauptsächlich über ländliche Wege (CR).
Es ermöglicht dem Wanderer, sich etwa vierzig Meter zu erheben und verschiedene Landschaften zu durchqueren. An den höchsten Stellen wird es sich um ein ehemals gepflegtes Moorgebiet für Schafe handeln. An den tiefsten Punkten spürt er die Frische des Gât-mort-Tals und die Ursprünglichkeit seiner Lebensräume. Als informierter Wanderer wird er die Umweltveränderungen sowohl beim Aufstieg als auch beim Abstieg wahrnehmen und notieren, bevor er zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt: dem Platz der Kirche im Zentrum des Dorfes Saint-Morillon.

Deine Reiseroute

Abfahren

Folgen Sie gegenüber der Kirche Saint-Maurille in Saint-Morillon der Straße, die links daran entlangführt.

Schritt 2

Auf dem Weg geradeaus weiterfahren, die Straße weicht dem Weg: Sie folgen der Landstraße CR Nr. 72 mit dem Namen "vom Dorf Saint-Morillon nach Lagraulet".

Schritt 3

Biegen Sie rechts auf die Piste ab und folgen Sie der Landstraße CR Nr. 77 namens "de Castelnau-de-Cernès", alte Straße von Castelnau-de-Cernès nach Castres-Gironde, die auf der DFCI-Strecke namens "de Jonquey" aufgenommen wurde.

Schritt 4

Nehmen Sie den Pfad, der rechts von der Piste abgeht (nach 330 m) Sie folgen der Landstraße CR Nr. 78 namens "des Tuilières".

Schritt 5

Biegen Sie links auf die Straße ab. Sie machen eine kurze Passage auf der Gemeindestraße VC Nr. 2, genannt "Route de Saint-Michel-de-Rieufret".

Schritt 6

Biegen Sie rechts auf den Pfad ab (nach 60 m) Sie folgen der Landstraße CR Nr. 80 namens "Donkeys" (falsch an dieser Stelle).

Schritt 7

Biegen Sie rechts auf die Piste ab und folgen Sie der Landstraße CR Nr. 81 namens "von Nougueyragut nach Darriet".

Schritt 8

Fahren Sie geradeaus auf der Straße weiter, bis der Weg in die Straße übergeht, die als "Route de Darriet" bekannt ist.

Schritt 9

Biegen Sie rechts auf die Straße ab. Sie folgen der Gemeindestraße VC Nr. 5, genannt "Route du Stade".

Schritt 10

Nehmen Sie den Pfad, der links von der Straße abgeht (nach 180 m) Sie folgen der Landstraße CR Nr. 63, die als „Hohlpfad“ bezeichnet wird und Teil des alten „Marchand-Pfades“ von Villagrains nach Castres-Gironde ist.

Schritt 11

Fahren Sie geradeaus auf dem Weg Sie folgen der Landstraße CR Nr. 55 mit dem Namen „Von der Moulin de Lusié zum Dorf Saint-Morillon“, einem weiteren Element der „Marchand-Straße“ von Villagrains nach Castres-Gironde.

Schritt 12

Fahren Sie auf der Straße geradeaus weiter, bis der Weg in die Straße „Chemin de Lusié“ übergeht.

Schritt 13

Biegen Sie rechts auf die Straße ab. Sie folgen der Straße vom 8. Mai 1945 (Treffpunkt) bis zum Platz der Kirche.