Fahrrad

Kampagne
Download:

SAINT-GERMAIN-D'ESTEUIL

Willkommen auf dem Radweg, der die gallo-römische Ausgrabungsstätte Brion in Saint-Germain-d'Esteuil mit der Abtei von Vertheuil verbindet. Neben dem Reichtum dieser beiden Juwelen des Médoc-Erbes werden Sie es zu schätzen wissen, zwei Schlösser zu entdecken, die in der Weinbaugeschichte des Médoc verwurzelt sind.
Sümpfe, Weinberge, Hügel, Unterholz, Ebenen: Die Landschaften, die Sie auf dieser Wanderung durchqueren, sind vielfältig.

Deine Reiseroute

Départ

Ausgangspunkt dieser Radtour ist das Theater der gallo-römischen Ausgrabungsstätte von Brion.

Sumpf

Fahren Sie auf dem Feldweg bis zu einer Kreuzung, biegen Sie rechts ab und überqueren Sie den Sumpf.

Calupeyre-Kanal

Sie kommen vor dem Chenal de la Calupeyre an, den Sie über eine kleine Brücke überqueren. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Überqueren des Kanals vom Fahrrad abzusteigen.

Rand des Unterholzes

Auf der anderen Seite fahren Sie 600 Meter geradeaus bis zum Rand des Unterholzes.

Steinerne Brückenstraße

Sie verlassen den Palud de Reyssan (nach rechts) und nehmen den geraden Weg, der leicht ansteigt. Fahren Sie weiter auf der unbefestigten Hauptstraße, Sie erreichen eine asphaltierte Straße: Rue du Pont de Pierre.

Weißdornstraße

Folgen Sie dieser Straße bis zur Kreuzung mit der Rue des Aubépines: Biegen Sie an der Kreuzung rechts ab und nehmen Sie die Rue Des Aubépines.

Eingang zum Bourg de Vertheuil, Rue du 8 Mai

Folgen Sie dieser Straße, die zur Rue des Erables und dann zur Rue de la Gare wird. Fahren Sie weiter (ca. 1,7 km), bis Sie die Bourg de Vertheuil betreten, die durch die Kreuzung mit der Rue du 8 Mai gebildet wird, wo Sie rechts abbiegen.

Abtei Vertheuil

Fahren Sie 150 Meter weiter und Sie werden die unumgängliche Abbaye de Vertheuil sehen. Biegen Sie an der Abtei rechts auf die Rue de l'Abbaye ab.

Sanduhr-Pfad

Folgen Sie diesem Weg 300 Meter bis zur ersten Kreuzung, wo Sie auf der Rue de l'Abbaye weitergehen und links abbiegen. An der nächsten Kreuzung (100 Meter weiter) biegen Sie ebenfalls links in den Chemin des Sabliers ab. Zu Ihrer Linken sehen Sie das Château Reyssan.

Rue des Chenes

Danach folgen Sie der Bahnlinie für 600 Meter auf der rechten Seite. An der nächsten Kreuzung, die mit der Rue des Chênes gebildet wird, fahren Sie geradeaus auf der Hauptstraße (nicht in die Rue des Chênes abbiegen).

Jalle Straße

Fahren Sie auf dieser Straße etwa 1 km weiter. Biegen Sie rechts in die Rue de la Jalle ein.

Quer zur Route de Guibeau

Fahren Sie weiter auf der Rue de la Jalle und der Rue du Gouat und biegen Sie nach 500 Metern links ab.

Guibeau-Straße

Fahren Sie weiter bis zur nächsten Kreuzung (600 m) und biegen Sie rechts in die Rue de Guibeau ein.

Hauterive-Straße

Fahren Sie 800 Meter weiter bis zur Kreuzung mit der Route de Hauterive, wo Sie links abbiegen.

Richtung Route de Brie

Biegen Sie sofort rechts ab (60 Meter).

Weg nach Brie

Fahren Sie weiter bis zur Kreuzung mit der Route de Brie (185 Meter), wo Sie links abbiegen.

Weg nach Miqueu

Fahren Sie weiter bis zur nächsten Kreuzung mit der Route de Miqueu (200 Meter) und biegen Sie rechts in Richtung Bourg de Saint-Germain d'Esteuil ab.

Straße nach Barbehere

Beginnen Sie, das Dorf Saint-Germain-d'Esteuil zu durchqueren, und am Ausgang können Sie das Schloss Castera auf der linken Seite beobachten. Bleiben Sie etwa 4 Meter auf der D700 und biegen Sie rechts in die Route de Barbehère ein.

Boyentran-Straße

300 Meter weiter auf der linken Seite befindet sich die Allée Couverte de Barbehère, 1,2 km weiter erreichen Sie die Route de Boyentran, wo Sie rechts abbiegen.

Gouat-Straße

600 Meter weiter biegen Sie links auf die Gouat-Straße ab.

Weg der archäologischen Stätte von Brion

Nach 1 km gibt es links einen Weg, der zur archäologischen Stätte von Brion führt.

Ende des Kurses

Fahren Sie 1 km auf dem Weg weiter, bis Sie Ihren Ausgangspunkt erreichen.